Verfahren zum Kauf eines Hauses in Jávea, Denia, Moraira...

Wenn Sie so weit gekommen sind und nach den Verfahren gesucht haben, die für den Kauf eines Eigenheims durchgeführt werden müssen, können Sie vielleicht auch das Haus, die Villa oder die Wohnung finden, die Sie suchen. Viele unserer Kunden fragen uns zunächst, welche Verfahren ich durchführen muss, um ein Haus an der Costa Blanca zu kaufen? Bei MG Villas arbeiten wir seit vielen Jahren im Immobiliensektor und begleiten unsere Kunden während des gesamten Prozesses der Suche und des Kaufs ihrer neuen Häuser, so dass wir glauben, dass wir Ihnen antworten und alle Verfahren erklären können, die Sie für den Kauf Ihres neuen Hauses durchführen müssen. 

Erster Schritt: Suchen Sie nach der Immobilie, die Sie benötigen 

Im Gegensatz zu anderen Ländern in Spanien (falls Sie eine Finanzierung für den Kauf benötigen) müssen Sie zuerst das endgültige Haus finden, bevor Sie nach der Finanzierung / Hypothek fragen. Dies ist der Moment, in dem Sie uns als Inmobiliaria Javea, Dénia, Moraira usw. kontaktieren können ... und unser Team von Agenten wird Ihnen bei der Suche helfen, um den Weg zu erleichtern. Auf unserer Website finden Sie die besten Villen und Apartments in Jávea und Umgebung, aber wenn Sie nicht genau das finden, wonach Sie suchen, kümmern wir uns darum, Ihnen so viele Möglichkeiten zu geben, bis Sie die perfekte gefunden haben. Wir werden von Ihnen Fragen beantworten müssen, wie z.B. Welches Budget haben Sie? Für welchen Bereich interessieren Sie sich am meisten? Welche Art von Zuhause suchen Sie und wie viele Schlafzimmer möchten Sie? Wir brauchen Sie, um uns zu sagen, was Ihr perfektes Zuhause haben sollte, und wir werden uns an die Arbeit machen.  
Im Moment laden wir Sie mit Hilfe unserer Web-Suchmaschine ein, unter allen zum Verkauf stehenden Wohnungen und Villen in Jávea, Denia, Moraira, Benissa usw. zu suchen. 

Überprüfen Sie die Dokumentation eines Hauses, bevor Sie es kaufen

Einer der Schritte, die Sie nicht überspringen können, ist die wichtige Überprüfung der Dokumentation eines Hauses, um zu bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Während dieses Prozesses haben Sie auch unser Team von Immobilienmaklern, die Ihnen helfen. 
Um zu wissen, ob es kostenlos ist, werden wir um eine einfache Notiz bitten, die im Grundbuch aktualisiert wird (um zu wissen, ob es Embargos, Hypotheken usw. gibt ...) Ein weiteres wichtiges Detail, das vor dem Kauf bekannt sein sollte und dann keine Angst haben sollte, ist, ob das Haus mit Zahlungen wie dem IBI, der Gemeinde und dem Müll auf dem neuesten Stand ist. Wenn das Haus einen Energieausweis hat, bestellen wir ihn ebenfalls. Diese Informationen sind wichtig zu berücksichtigen und vor dem Kauf anzufordern, um zukünftige Überraschungen zu vermeiden. 

Schritte zu befolgen, um ein Haus mit einer Hypothek zu kaufen

Für den Fall, dass Sie ein Haus kaufen möchten, aber eine Finanzierung dafür benötigen, müssen Sie mit Ihrer Bank sprechen, damit Ihr Bankmanager dies überprüfen und Ihnen die Bedingungen dafür geben kann. Falls Sie keinen vertrauenswürdigen Bankmanager haben, können wir uns bei MG Villas an die Bankmanager wenden, mit denen wir zusammenarbeiten, und Sie können sehen, ob es für Sie von Interesse ist. Wenn die Bank die Hypothek akzeptiert, können wir zum nächsten Schritt, dem Einzahlungsvertrag, übergehen.

Der Kautionsvertrag, um die Immobilie zu reservieren

Sobald die Hypothek genehmigt ist, müssen Sie den Einzahlungsvertrag abschließen, damit der Verkäufer die Immobilie für Sie reservieren kann und es keine andere Person gibt, die ein weiteres Angebot machen und kaufen kann. Sobald der Preis ausgehandelt wurde, wird auch die Befriedigung der Kosten ausgehandelt. Normalerweise ist es in diesem Bereich üblich, dass der Notar und das Register vom Käufer getragen werden und dass der Mehrwert und die API-Gebühren vom Verkäufer getragen werden. 

Auf der anderen Seite ist der Einzahlungsvertrag ein privates Dokument, das vom Käufer und vom Verkäufer unterzeichnet wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt der Käufer dem Verkäufer einen Geldbetrag in Form eines Signals. Dieser Betrag zählt als Vorschuss auf den Endpreis. Das Normale am Kautionsvertrag ist, dass er 10% des Wertes der Immobilie beträgt, aber dieser Betrag kann von den Streithelfern vereinbart und festgelegt werden. Dieser Vertrag hat, obwohl er ein privater Vertrag ist, auch Rechtsgültigkeit. 

Erhebung des Auftrags in eine öffentliche Urkunde

Dies ist der wichtigste Tag, an dem der Notar den Verkauf an die Öffentlichkeit erhöht, ihn bescheinigt und eine Aufzeichnung der notariellen öffentlichen Urkunde hinterlässt, in der der Eigentümer des Hauses und alle Bedingungen des Betriebs geändert werden. Sobald der Rest der Unterkunft unterschrieben und bezahlt ist, werden die Schlüssel übergeben. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause! 

Nächste Schritte beim Kauf einer Immobilie

Der nächste Schritt ist die Zahlung der Grunderwerbsteuer, einer Steuer, die in den 30 Tagen nach dem Kauf der Immobilie zu entrichten ist. Abhängig von der autonomen Gemeinschaft, in der sich das Haus befindet, hängt die Höhe ab. Im Moment liegt es zwischen 4 und 10% des Wertes der Immobilie. Dann müssen Sie den Verkauf im Immobilienregister registrieren. Sie müssen auch den Eigentümerwechsel im Kataster vornehmen, damit im nächsten Jahr die Müllgebühren und die IBI auf Ihren Namen übergehen. Und wir werden den Prozess des Kaufs eines Eigenheims mit dem Eigentümerwechsel in den Lieferverträgen wie Strom, Wasser, Gas abschließen ... 

Jetzt kennen Sie die Schritte, die befolgt werden müssen, um eine Immobilie oder ein Haus zu kaufen, aber wir erkennen, dass die Unterstützung und Begleitung unserer Käufer während des gesamten Prozesses eine Dienstleistung ist, die wir unseren Kunden mit Zufriedenheit bieten, da wir sie in einem der wichtigsten Prozesse des Lebens begleiten (in Bezug auf wirtschaftliche Fragen, weil die wichtigsten Momente im Leben die kleinsten sind)

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